Minigolf: Wer erfands?

minigolf_metrokids © MetroKids

Minigolf wird 100 – aber wer erfands? 1916 wurde die erste Minigolfanlage, wie wir sie heute kennen, in Pinehurst (North Carolina, USA)  errichtet. Aber wusstet ihr, dass die Wurzeln sogar bis 1867 zurück reichen? Wir haben uns in einer kleinen Geschichtsserie auf die Spuren der Minigolf-Erfinder gemacht...

mehr dazu Minigolf: Wer erfands?

Künstlerisches Minigolf in London

CrazyGolf © Visionary Crazy Golf

Das Projekt "Crazy Golf in Trafalgar Square" des London Design Festivals will es möglich machen: Eine Woche lang soll ein künstlerisch gestalteter Minigolf Platz mitten in London am Trafalgar Square für staunende Gäste sorgen. Die Macher: Weltberühmte Künstler, Architekten und Designer wie Paul Smith und Camille Walala.

 

 


 

mehr dazu Künstlerisches Minigolf in London

Minigolf wird zum Kunstprojekt

nutureART © nutureART

Auf dem Tempelhofer Feld in Berlin hat sich Minigolf neu definiert. Jede einzelne der 18 Bahnen auf der "nuture ART Golf" Anlage ist ein Kunstwerk für sich. Die Gründer haben sich als Ziel gesetzt, Kunst mit Natur, Wissenschaft, Technik und Sport zu verknüpfen. Der Umgang mit der Natur und den Ressourcen und das Verhältnis zur Umwelt wird dabei künstlerisch visualisiert.

mehr dazu Minigolf wird zum Kunstprojekt